Unser Team

Wir sind alles leidenschaftliche Imkerinnen und Imker. Das Wohl der Bienen liegt uns sehr am Herzen, darum engagieren wir uns dafür. Mit einem neuen Lehrbienenstand möchten wir angehenden Imkern eine gute Grundausbildung geben und den Imkern kontinuierlich Weiterbildungen ermöglichen.
Theo Meyer

Theo Meyer

Ich imkere seit 1991 und habe noch immer nicht ausgelernt.
Desirée Ganarin

Desirée Ganarin

Lieblingsbeschäftigung: im Gras sitzen und den Bienen beim schlürfen zugucken.

Anita Stern

Anita Stern

Ich möchte noch viel über die Bienen lernen.

Bruno Heggli

Bruno Heggli

Imker aus Leidenschaft. Auch Imker leiden bei den Stichen...

Markus Müller

Markus Müller

Seit 30 Jahren faszinieren mich die Bienen. Ich möchte noch möglichst viel von meinen Erfahrungen weitergeben können.

Marc Müller

Marc Müller

Lass mich erst seit 2016 regelmässig von Bienen stechen. Je länger je lieber.

Christian Grütter

Christian Grütter

Die Bienen faszinieren mich sehr. Durch die Arbeit mit ihnen erhalte ich viele Einblicke in die Natur.

Adrian Meier

Adrian Meier

Die Arbeit an den Bienen hat etwas Beruhigendes und begeistert mich jedes Mal von Neuem.

Bienenschwarm melden
Unsere Imker:innen fangen den Schwarm ein.
Ich möchte den Bienen helfen
Mit Ihrer Spende helfen Sie die Lebensgrundlage der Bienen zu sichern!
Jetzt spenden
Spenden mit Twint
Bienenschwarm melden
Bienenschwarm melden
Unsere Imker:innen fangen den Schwarm ein.